BrotBackKunst - Gästebuch

 

 

 

 

 

Hier habt Ihr die Möglichkeit, Euch in mein Online-Gästebuch einzutragen. Ich freue mich über Wünsche, Anregungen und Eindrücke.

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Bernd (Montag, 17. Juli 2017 16:28)

    Lieber André,

    ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschließen: Auch ich habe am Basis-Praxiskurs teilgenommen und bin wirklich beeindruckt. Das ist (auch) ein Kurs für Anfänger wie mich. Viele grundlegende Informationen, viele Tricks und - neben der Praxis - auch Theorie. Kombiniert mit einer tollen Atmosphäre und ebenso guter Bewirtung! Du warst (und bist) ein toller Referent, Backlehrer und Gastgeber! Vielen Dank.
    Bernd

  • Sabine (Montag, 17. Juli 2017 11:49)

    Letztes Wochenende habe ich am Basis- Praxiskurs teilgenommen und obwohl ich mich schon seit vielen Jahren mal mehr, mal weniger intensiv mit dem Brotbacken beschäftigt habe, habe ich sehr viel dazugelernt. Das angeleitete ‚Begreifen‘ (im wahrsten Sinne des Wortes) der verschiedenen Teigstufen und Gärgrade ist theoretisch einfach nicht vermittelbar, da kann kein noch so gutes Buch wirklich weiterhelfen. Auch habe ich die Scheu vor den verschiedenen Vorteigen und der Zeitplanung der einzelnen Backschritte komplett verloren und bin wieder richtig motiviert unser Brot wieder selbst zu backen. Der Geschmack ist einfach unvergleichlich und meine Familie ist ebenso hellauf begeistert wie ich. Mir hat auch gefallen, daß jeder wirklich sein selbst hergestelltes Brot mitnehmen und zuhause präsentieren konnte.
    Lieber André, an dieser Stelle daher noch einmal vielen Dank für das tolle Wochenende, ich werde sicher wieder kommen!

  • Barbara Klewin (Samstag, 15. Juli 2017 21:35)

    Hallo Andre,

    es war ein fantastisches und sehr intensives Seminar. Ich habe so viel gelernt, in lockerer und harmonischer Atmosphäre. Dafür noch einmal herzlichen Dank. War nicht mein letzter Kurs und ich werde deine Kurse gerne weiterempfehlen.
    Liebe Grüße
    Barbara

  • Petra (Freitag, 30. Juni 2017 15:13)

    Hallo André!
    Möchte mich nur kurz melden und noch mal Danke sagen, für den sehr informativen Brötchenbackkurs. Habe die Saatenbrötchen schon gebacken und es hat geklappt. Der Kurs war wesentlich informativer als ich gedacht habe, meine Erwartung wurden auf jeden Fall übertroffen. Vielleicht schaffe ich es ja noch mal einen weiteren Kurs bei dir zu besuchen.
    Vielen Dank und herzliche Grüße,
    Petra

  • RührProfi (Donnerstag, 29. Juni 2017 18:27)

    Sehr schöne Seite, mit super interessanten Inhalten die mir sehr geholfen haben!!!
    Vielen lieben Danke!!!

  • Petra (Dienstag, 20. Juni 2017 10:29)

    Ich habe am Brötchenbackkurs teilgenommen und der Tag war einfach toll.
    André ist ein hervorragender Lehrer, jemand dem man anmerkt das er das was er tut liebt und auch Tipps und Tricks weiter gibt (findet man heute nur noch selten, das jemand "sein Wissen" preisgibt, auch dafür ganz herzlichen Dank).
    Es hat riesigen Spaß gemacht, es war lehrreich, spannend und doch auch entspannend.
    Ich durfte mit neuen Erfahrungen und super leckeren Brötchen den Heimweg antreten.
    Ganz herzlichen Dank für den tollen Tag...und es war sicher auch nicht mein letzter Kurs ;-)
    Sonnige Grüsse aus Hessen

    Viele Grüsse
    Petra

  • Simone Volkwein (Montag, 24. April 2017 23:56)

    Ich habe am 1,5 Tage 'Ergänzungskurs' teilgenommen und gucke schon jetzt wann ich den nächsten Kurs buchen kann. Der Kurs hat meine Erwartungen übertroffen. Ich habe so viel an Wissen mitnehmen können und es hat riesig viel Spaß gemacht. Soviel Fachkompetenz in Kombination mit Geduld und Begeisterung für das Tun trifft man selten. Ich freue mich schon auf den nächsten Kurs.
    Beste Grüße und bis bald, Simone

  • Ulf Hoffmeister (Mittwoch, 12. April 2017 10:13)

    Ich habe am Kursus "Teigbearbeitung" teilgenommen und bin mit unendlich vielen praktischen Tipps wieder nach Hause gefahren. Das "BE-greifen" des/der Teigs/Teige kombiniert mit Andrés Geduld haben diesen Tag zu einem rundherum gelungenen Ereignis gemacht, von dem ich schon profitiert habe. Komme gern wieder

  • Felix (Mittwoch, 01. März 2017 13:28)

    Vielen Dank für die tollen Zezepte!
    Das Mischbrot für anfänger ist einfach zu backen und super lecker. Meine Frau war begeistert.

    Grüße aus Berlin.

  • Bea (Dienstag, 28. Februar 2017 10:11)

    Hallo André,
    ich wollte mich nur noch mal herzlich für den tollen Basis-Kurs bedanken.
    Ich habe sehr viel mitgenommen. Vor allem auch den Mut mich an Brötchen und Baguette ranzuwagen und den "Topf" für die Brote zu verlassen.
    Danke auch für deine Geduld bei unserer Fragerei.
    Es war ein spannender, aber auch entspannender Kurs.

    Liebe Grüße aus dem kalten Unna

  • Birgit Liddle (Dienstag, 14. Februar 2017 19:04)

    Hallo André, vielen Dank für den tollen Kurs. Ich freue mich schon auf den nächsten! Meine Family war von den mitgebrachten Broten total begeistert; ich hoffe, meine werden auch so gut.
    Viele Grüße aus Holzwickede!
    Birgit

  • Julia (Dienstag, 31. Januar 2017 13:09)

    Hallo André, die Teilnahme an deinem Basis-Praxis-Kurs hat meine Erwartungen noch übertroffen. Wir haben nicht nur sehr viel gelernt, ich hatte auch lange nicht so viel Spaß. Es war einfach herrlich. Vielen Dank für diese tollen 1 1/2 Tage!
    Liebe Grüße, Julia

  • Barbara Seggewiß (Freitag, 06. Januar 2017 17:14)

    Lieber André,
    vielen Dank für den schönen, entspannten Abend beim Pizzabacken kurz vor Weihnachten. Gleich lassen wir uns mal wieder eine selbstgemachte Pizza schmecken! Einfach lecker!
    Viele Grüße und frohes neues Jahr von Hede und Barbara

  • Björn (Dienstag, 03. Januar 2017 11:14)

    Schöne Seite, habe ich heute zum ersten mal gesehen. Die Rezepte machen einen tollen Eindruck, besonders gefällt mir der geringe Hefeeinsatz und die Mehlkochstücke.
    Viel Erfolg mit den Backkursen!
    Björn

  • Angelika T. (Mittwoch, 14. Dezember 2016 07:39)

    Super Idee! Finde ich super, was du hier auf die Beine gestellt hast. Die Kunst Brot zu backen sollte auch in den nächsten Generationen gefördert werden.
    Weiter so!! :-)

    Beste Grüße,
    Angelika T.

  • Moni & Helmut (Freitag, 11. November 2016 01:17)

    Hallo Andre,es ist alles schon gesagt worden in den in diesen gemachten Einträgen in dein Gästebuch.Wir können das alles nur wiederholen.Ein Lehrreicher,völligst entspannter Samstag.Du hast eine Art an dir,die macht es leicht erlerntes zu vertiefen und du gibst Informationen ohne zu überfordern.Das alles in einer gelungenen Umgebung mit netten Gesprächen.Wir freuen uns schon auf einen weiteren Kurs bei dir.
    Moni & Helmut

  • Brot backen (Dienstag, 08. November 2016 18:40)

    Lieber Andre,

    deine Brotbackkurse sind wirklich eine tolle Geschenkidee!
    Ich werde dich weiterempfehlen.
    Beste Grüße aus dem Süden Deutschlands, Marie

  • Petra (Freitag, 04. November 2016 21:35)

    Hallo Andre,
    vielen Dank für Deine tollen Rezepte: dank dieser Rezepte essen meine Kinder mein selbstgebackenes Brot wieder, meine früheren Brot- Versuche wurden zum Schluß komplett verweigert.
    Ich empfinde die Salzmengen als zu hoch und backe lieber salzärmeres Brot, dadurch geht der Teig natürlich etwas stärker, weil die Hefe nicht so sehr gebremst wird, hast Du einen Tip für mich, wie ich Salz reduzieren kann und trotzdem ein kompakteres Brot erhalten könnte?

  • Hans-Peter Gemmel (Samstag, 08. Oktober 2016 09:32)

    Ich habe letztes Wochenende in einer kleinen Gruppe am Einsteiger Backkurs teilgenommen. Diesen kann ich nur empfehlen, da alle meine Erwartungen erfüllt wurden. Von der unkomplizierten, herzlichen
    Begrüßung, über eine logisch sinnvolle Agenda, der guten kulinarischen Versorgung sowie der Beantwortung aller Fragen. Besonders gut fand ich die Tricks, wie man nach alter Tradition Brot durch eine
    spezielle Zubereitung länger frisch halten kann.

  • Lisa V. (Sonntag, 02. Oktober 2016 16:49)

    Hallo Herr Hilbrunner!
    Bereits im Mai hatte ich den Schnupperkurs für meinen Mann gebucht. Hatte die Anzeige aus dem Stadtanzeiger ausgeschnitten. Nach 27 Jahren ist es jedes Mal schwer, wieder ein Geschenk zu finden, dass
    meinem Mann gefällt. Ihre Beschreibung auf der Homepage hörte sich genau passend an, aber mein Mann schien an seinem Geburtstag im Juni nicht begeistert.
    Nach Ihrem super Einzel-Backkurs am Sonntag kam er dann aber (erst um 19.00 Uhr, das war ein gutes Zeichen) mit glänzenden Augen zurück. Er hat mir noch drei Tage von der Dampferzeugung und der
    Spritze, den Mülltüten und den neuen "Hefe-Erfahrungen" erzählt. So begeistert war er schon lange nicht mehr von einer Veranstaltung, die mit Lebensmitteln und Backen zu tun hat.
    Brot und Brötchen haben sehr gut geschmeckt, waren nur zu schnell aufgegessen.
    Vielen Dank für die tolle Veranstaltung
    Viele Grüße

  • Martin (Mittwoch, 21. September 2016 07:38)

    Ich habe vom 9 bis 10. September an einen Basiskurs teilgenommen. Es war super. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Kurse belegen. Danke und Gruß

  • Domi (Dienstag, 20. September 2016 10:41)

    Hallo, habe das Nussbrot Rezept von euch getestet, muss sagen ist super lecker;). Tolle Website habt ihr weiter so:)
    Grüße Domi

  • Manuela Tinnemeier (Mittwoch, 14. September 2016 23:53)

    Hallo Andre,

    ich fand diese 2 Tage auch sehr toll.Habe viel gelernt und möcht mich nochmals ganz herzlich dafür bedanken.

    Ich kann nur empfehlen, deinen Kurs zu besuchen, mann bekommt Tips und Tricks mit auf den Weg. Weiter so.

    Grüße
    Manuela

  • Johannes Schulte (Montag, 15. August 2016 10:49)

    Hallo Leute,
    alle die das lesen, habe ein Brotback- Kurs (Brotbackstarter) bei Andre mitgemacht.
    Dieser war sehr super, da habe ich sehr viel gelernt, das kann ich nur jedem empfehlen der
    gerne selber Brotbacken will.
    Johannes

  • Gabriele und Goesta Schimanski (Sonntag, 14. August 2016 16:50)

    Gerade zurück vom neuen Kurs "Vollkorn-, Schrot- und Saatenbrot" sind wir (meine Frau und ich) voll von nützlichen und praktischen, tollen Tipps, die auch für langjährige Hobby-Brotbäcker neu waren.
    Die Vermittlung und praktische "Arbeit" fand bei räumlich sehr guter Ausstattung in einer tollen Atmosphäre statt. Jede Frage wurde eingehend beantwortet, nach dem Motto "Es gibt keine dumme Fragen,
    sondern nur dumme Antworten". Für das leibliche Wohl wurde hervorragend gesorgt. Der 1 1/2 Tageskurs war anstrengend (zum zwischenzeitlichen Ausruhen war immer Gelegenheit). Die "Belohnung" war das
    Mitnehmen der 5 selbst hergestellten unterschiedlichen Brote. Dank der von André selbst entwickelten, ausführlich schriftlich mitgegebenen Rezepte sollte das Nachbacken zu Hause auch ohne Anleitung
    keinerlei Problem bereiten.
    Fazit: Dieser Krus ist ein Muss für jeden Hobby-Bäcker, der offen ist für sinnvolle und vielfach neue Anregungen, um ein noch schmackhafteres, gesundes Brot auf natürliche Weise ohne "künstliche"
    Zusatzstoffe zu backen.
    André, mach weiter so, der nächste Kurs (Baguette...) wird gebucht!

  • Gabriele Müller (Sonntag, 07. August 2016 00:41)

    Hallo André,
    so, es ist soweit!
    Alle notwendigen Utensilien habe ich beisammen und... der Brötchenteig steht im Kühlschrank, um morgen zu leckeren Brötchen verarbeitet zu werden. Sauerteig-Ansatz habe ich angelegt, damit ich
    nächste Woche die ersten Brote backen kann!
    Und das alles kann ich nur, weil ich in deinem Brotbackkurs so viel gelernt habe!
    Vielen Dank für informative und inspirierende Stunden.
    In der nächsten Zeit werde ich erst mal üben und dann komme ich zum nächsten Kurs ; - ), um noch mehr zu lernen.
    Ganz lieben Dank und herzliche Grüße
    Gabi

  • Anja und Anne (Montag, 01. August 2016 09:11)

    Hallo Andre,

    als Erstes müssen wir dir ein großes Lob aussprechen, wir waren sehr begeistert über den
    weiteren Backkurs "Pizza- und Flammkuchen-Abend" 👍.
    Dazu waren die Männer der Familie auch sehr begeistert von dem mitgenommenen Pizzateig als wir ihn verarbeitet hatten gestern.
    Da sie fanden, dass er endlich nach richtigem Pizzateig schmeckt.
    Wir haben sonst immer anders den Pizzateig hergestellt und deiner ist super angekommen.
    Das Familienoberhaupt möchte jetzt nur noch deinen Pizzateig haben, wenn es Pizza gibt =D
    Es war ein wirklich schöner gemütlicher Abend mit dir.
    Mit vielen Dank und vielen Grüssen
    Anja und Anne

  • Theresa (Mittwoch, 27. Juli 2016 13:05)

    Lieber Andre,
    für den Kurs "Brotbacken am Abend- Landbrot" spreche ich hier auch für den Teil meiner Familie, der auch mitgebacken hat: Wir sind alle begeistert, das war ein sehr netter Abend mit einem überaus
    freundlichen gastgebendem Bäcker. Wir haben jede/r unser eigenes Brot gewogen, ausgestoßen und rundgewirkt (? ;-)), in`s Gärkörbchen bekommen, das Gären beobachtet, das Brot eingeschnitten und in den
    Ofen geschoben, wieder herausgeholt und selbst bei scheinbar banalsten Dingen immer noch hilfreiche Tipps und Tricks erfahren. Neben der Praxis kam auch fundierte Theorie nicht zu kurz.
    Meine kleine Tochter, der ich natürlich berichtet habe und der das mitgebrachte Brot auch sehr gut geschmeckt hat, sagt jetzt immer, wenn wir "Backe, backe Kuchen" singen "Nein, backe, backe Brot"
    :-)
    In diesem Sinne
    Liebe Grüße und herzlichen Dank!

  • Bettina (Dienstag, 26. Juli 2016 21:20)

    Lieber André,

    vielen Dank für den sehr schönen und lehrreichen Abend. Ich habe in 2,5 Stunden schon so viel Tipps und Kniffe von dir bekommen, dass ich am liebsten gleich den nächsten Kurs bei dir buchen
    würde.
    Noch dazu geschieht das alles so locker und und in total angenehmer, entspannter Atmosphäre.
    Mach weiter so.

    Liebe Grüße
    Bettina

  • Sonja Harlinghausen-Brüggemann (Dienstag, 12. Juli 2016 16:48)

    Ein sehr anregender Nachmittag mit acht Mädchen im Alter von 11 Jahren, die mit großer Begeisterung ein eigenes Brot backen durften.
    Erstaunlich groß war die Begeisterung aller und auch eine wichtig Erfahrung in der heutigen schnelllebigen Zeit, dass alles per Hand gemacht wurde.Somit wuchs der Respekt vor dieser lebendigen
    Brotbackkunst im Laufe des Nachmittags. Herzlichen Dank!

  • Martina (Samstag, 07. Mai 2016 07:02)

    Hej Andre

    der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht. Ich dachte vorher meine Backkünste wäre schon ok, aber jetzt sind sie perfekt.

    Danke für die vielen Tipps und Tricks!

    @Liebe Leser
    wenn ihr das perfekte Brot backen wollt, dann kann ich Euch die Kurse nur empfehlen. Hier stimmt einfach alles, Fachwissen, Spaßfaktor und die Ergebnisse. Danach könnte man fast die Gesellenprüfung
    machen und ihr werdet nie wieder Brot beim Bäcker und schon gar nicht im Supermarkt kaufen.

    Alles supi!
    Viele Grüße
    Martina

  • Anna Mangold (Freitag, 06. Mai 2016 09:55)

    Habe zwei Brote unter Anleitung von Andre in der Backschule gebacken, von Hand geknetet. Geschmack sehr gut. Nun gehts zu Hause los.

  • Klaus Nolte (Donnerstag, 05. Mai 2016 10:07)

    Hallo Andre`, hallo liebe Leser des Gästebuchs,
    der Samstagskurs hat mir super viel Spaß gemacht, dank Andre´s Fachkompetenz, in Sachen Brot backen.
    Andre´ hat die Gabe alles locker rüber zu bringen, auch die Gruppe war Spitze.
    Die Verköstigung übertraf meine Erwartungen, Baguette, Kuchen und Pizza.
    Das ist der richtige Weg, das Brotbacken zu erlernen.
    Viele Grüße
    Klaus

  • Harry Matzeik (Donnerstag, 05. Mai 2016 08:54)

    Danke André für den schönen Samstag in dem Du uns in die Geheimnisse des Brot backens eingewiesen hast. Ich habe viel gelernt über doch ein nicht so einfaches Thema. Sehr gefallen hat mir die
    entspannte Atmosphäre und die leckere Verpflegung.
    Die selbstgebackenen Brot die wir mitgenommen haben, fanden auch regen Zuspruch zu Hause.
    Ich komme gerne mal wieder.
    Herzliche Grüße
    Harry

  • Matthias Böckelmann (Montag, 02. Mai 2016 21:47)

    Ich habe den Brotbackkurs von meiner Frau zum Geburtstag bekommen und wir haben ihn dann zusammen gemacht. Es war einfach toll! Erstens haben wir ganz viel über die Technik und Hintergründe des
    Backens gelernt und zweitens richtig Hand angelegt, also schon selber gewogen, geknetet, gebacken etc.. Was mir zudem besonders gut gefallen hat, war die Stimmung, in der alles stattgefunden hat.
    Dafür sorgt Andre mit seiner begeisternden Art und wie er sich um seine Gäste kümmert. Das leibliche Wohl kommt nicht zu kurz - die selbstgemachte Pizza ist eine Klasse für sich, und erst der Kuchen!
    Danke, Andre, für alles, das ist mehr als ein Backkurs!

  • Jane Maiwald (Samstag, 30. April 2016 19:08)

    Wir hatten heute das Vergnügen am Praxiskurs für Brotbackstarter teilzunehmen. Es hat uns wahnsinnig viel Freude bereitet und wir konnten viel Wissenswertes mit nach Hause nehmen. Auch der Austausch
    mit den anderen Teilnehmern war äußerst erquicklich. Alles in allem ein gelungener Tag. Wir kommen bestimmt mal wieder. Herzlichen Dank an unseren perfekten Lehrer André sagen Jane und Markus

  • Antje Westhoff (Montag, 04. April 2016 15:07)

    Hallo Andre,
    vielen Dank für die vielen guten Tips und Tricks am Basis-Backkurs-Wochenende. Schon zwei mal haben wir danach Deine Rezepte ausprobiert. Einmal im Steinbackofen und einmal im normalen Backofen. Hat
    ganz gut funktioniert. Ich hoffe, man sieht sich!
    Viele Grüße von Antje und Birgit aus Dormagen

  • Udo (Mittwoch, 09. März 2016 20:08)

    Hallo Andre
    Dein Kurs war sau gut und er hat mir in der Prxis gezeigt, was ich vorher nur teortisch gelesen habe und nicht um setzen konnte. Wir hatten im Kurs schon darüber gesprochen, dass du die Erwartungen
    der Kursteilnehmer erfassen könntest um dann vieleicht Kurse mit gleichen Erwartungen spezieller schulen könntest. Bis zum Kurs zum Vollkorn
    Brot alles Gute.
    Gruß Udo
    >Bis

  • Yvonne (Sonntag, 28. Februar 2016 09:53)

    Hallo André,
    ich möchte mich auf diesem Weg für den wirklich interessanten und lehrreichen Tag bedanken. In einer netten Gruppe drehte sich einen Tag lang alles um das Thema Brot backen. Mit drei selbst
    gebackenen Broten, und vielen nützlichen Tipps und Hinweisen, bin ich abends nach Hause gekommen. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

    Viele Grüße Yvonne

  • Jenny (Donnerstag, 14. Januar 2016 10:56)

    Ich möchte mich für den wunderbaren Tag bedanken.. Ich habe viel gelernt und super viel Spaß dabei gehabt... Es war ein richtig Toller Tag. Ich habe gleich den nächsten freien Termin gebucht :)))
    Freu mich schon auf den 31.01....
    Eigentlich sollte jeder mal so was mitgemacht haben!!!!!! Es lohnt sich!!!

  • Heike (Mittwoch, 13. Januar 2016 17:33)

    Hallo Andre',
    ich möchte mich bei dir für den tollen Brotbacktag bedanken. Es war eine tolle
    Atmosphäre mit einem netten Lehrer. ☺
    Alles war bestens vorbereitet und alle Fragen wurden
    geduldig und ausführlich beantwortet.
    Das was ich bei dir abschauen durfte, ist für mich sehr hilfreich.
    Die handwerklichen Fähigkeiten kann man eben nur in der Praxis richtig erlernen.
    Das kann kein Buch oder Video leisten !
    Ich komme gerne nochmal wieder.
    Viele Grüße aus Niedersachsen sendet dir, Heike.

  • Ursula H. (Mittwoch, 13. Januar 2016 11:45)

    Hallo André,
    wir hatten einen tollen Tag in einer sehr netten Gruppe. Es wurde viel gelacht und so ganz nebenbei haben wir das Brotbacken gelernt. Viele nützliche Hinweise und Tipps haben wir bekommen. So macht
    ein Kursus richtig Spaß.
    Für die Zukunft wünsche ich Dir alles Gute und daß Du immer viele Kursteilnehmer hast.

  • Sabine (Mittwoch, 13. Januar 2016 07:52)

    Meine Erwartungen wurden bei Weitem übertroffen: nicht nur durfte ich 3 verschiedene selbstgebackene Brote
    mit nach Hause nehmen (oh Wunder, denn ich bin weder "Bäckerin" noch "Köchin"), sondern ich erfuhr während des
    Tages die therapeutische Wirkung des Brotbackens. Es fing schon beim Kneten an. 20 Minuten rhythmisches
    walken, drehen, wenden und drücken des geschmeidigen Teiges brachte bald alles Schnattern der Teilnehmer
    zu einem Ende, und eine Atmosphäre der Ruhe und Entspannung breitete sich aus. Ich erlebte zum ersten
    Mal seit Langem ein starkes Glücksgefühl, Heiterkeit und Unbeschwertheit. André Hillbrunners einfühlsame Art,
    seine strukurierten Vorgaben, sein reiches Wissen und seine Liebe zum Brot machten diesen Tag für mich zu einem
    lebendigen, mich verjüngenden Erlebnis.

    Fazit: Ich werde bald wieder Brot backen, ohne Zweifel wieder mit André Hillbrunner!
    Sabine Heckmanns

  • Olga (Mittwoch, 13. Januar 2016 07:49)

    Hallo André,

    ich wollte dir kurz ein Feedback geben, wie das Brot angekommen ist. Meine Männer konnten gar nicht genug kriegen. Mein Großer hat soviel gegesen, dass ihm der Bauch wehtat, aber er hatte ein Grinsen
    im Gesicht. Mein Mann hat gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd. Ich/wir danke dir, für diese Erfahrung, Erlebnis und den Geschmack.

    Es war mit Anstand das Beste, was ich bis jetzt je mitgemacht habe.
    Ganz liebe Grüße
    Olga

  • Claudia (Dienstag, 12. Januar 2016 20:19)

    Lieber Andre`,
    dein Brotbackkurs war eine Super-Geschenk-Idee!
    Einen ganzen Tag sich dem Brotbacken, den Inhaltsstoffen und der Teigverarbeitung zu widmen, war interessant und meditativ.
    Du bist ein Klasse-Mentor und sehr überzeugend im PRO für das selbstständige Brotbacken!
    Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg!
    Danke für den unkomplizierten und leckeren Pizzateig!
    Beste Grüße aus Hannover,
    Claudia und Erwin

  • Christian Brückmann (Dienstag, 12. Januar 2016 16:38)

    Hallo André,

    gerne nehme ich mir die Zeit und schreibe dir ein paar Dankeszeilen ;) Wie gesagt, es war echt ein super interessanter Tag bei dir in einer netten Gruppe :)
    Ich hoffe, du kannst alles weiter aufbauen. Du hast ja schonmal eine (fast) perfekte Location und die Idee des Brotbackens ist ja auch für viele interessant. Behalte einfach deine unkomplizierte,
    sympathische Art bei und dann klappt das schon.
    Und du weißt, zum "Vollkornkurs" bin ich definitiv wieder in Rietberg :) Die 1,5 Stunden Anreise lohnen sich auf jeden Fall!
    Viele Grüße,
    Christian

Druckversion Druckversion | Sitemap
© 2017 André Hilbrunner | Fotos und Gestaltung - Antje Breden